Wir über uns

Der Kammerchor MUSICA VIVA gehört zu den renommierten Chören der Hansestadt Hamburg. Mit seinen Konzerten u.a. in der Elbphilharmonie, der Laeiszhalle Hamburg und in den Hauptkirchen ist er Teil des Hamburger Musikleben

Der Chor erarbeitet im Wechsel hochwertige A cappella Programme und oratorisch anspruchsvolle Werke, die an Konzertorten in ganz Europa aufgeführt werden. Zum umfangreichen Repertoire des Kammerchores MUSICA VIVA zählen vier- bis achtsstimmige A cappella-Werke aller Epochen.

Durch die wöchentliche Probenarbeit in Kombination mit Probenphasen an Wochenenden können unter der fachkundigen Leitung auch musikalisch hochwertige Projekte realisiert werden. Viele der Sänger und Sängerinnen verfügen über eine musikalische, bzw. stimmliche Ausbildung oder blicken auf eine langjährige Chorerfahrung zurück. Allesamt verbindet sie Leidenschaft für die Musik und die Freude an hochwertigen Konzerten. Der Chor hat als Ziel auch anspruchsvolle solistische Tätigkeiten aus eigenen Reihen zu besetzen.

Mittlerweile hat sich der Chor auch einen guten Ruf als Spezialist für alte Musik erarbeitet. In regelmäßigen Konzertreihen an der St. Sophien Kirche in Hamburg Barmbek werden Werke der Renissance und des Barock musiziert. Im Mai 2013 war der Chor nach Shanghai zur “1st Choral Arts Week” eingeladen, wo er u.a. mit dem Estonian TV Girls´ Choir erfolgreiche Konzerte gab.

In Vorbereitung auf sein 20 jähriges Chorjubiläum, zu dem gemeinsam mit dem Kammerchchor der technischen Universität Warschau die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach aufgeführt werden soll,  werden in den Männerstimmen noch drei Tenöre und zwei tiefe Bässe gesucht.

Interesse an unserer Arbeit?

Infos über das Büro der Kammerchores: +49 40 37517170
Wir beantworten gerne Ihre Fragen.